Wir über uns - Castrum Everstein - Das Mittelalter im Weserbergland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns





Den Gegenwärtigen  und Zukünftigen zu Kund und Wissen:
Auf unserer Stammburg, dem Sitz des Geschlechtes derer von Everstein, im Flecken Polle, sind uns alle Besucher ein Freud und Wohlgefallen und fürderhin herzlich Willkommen.
Wir als Darsteller der Epoche des 12. und 13. Jahrhunderts bemühen uns einem interessierten Puplikum das Thema Mittelalter anschaulich und begreiflich darzustellen.
Der Schwerpunkt liegt bei uns in einer stimmungsvollen Darstellung des mittelalterlichen Alltages und der Kultur.
Neben dem vorführen von altem Handwerk und der Präsentation von Gebrauchs- und Ausrüstungsgegenständen versuchen wir, Erwachsenen und Kindern, verschiedene mittelalterliche Spiele und Beschäftigungen anzubieten und erlebbar zu machen.
Unser Ziel ist die Belebung der Burg Polle, die Erforschung und Darstellung  der Lebensverhältnisse der Ritter im Weserbergland, ihrer Familien und den Menschen in Polle.
Mittelalter anfassbar zu gestalten und Spaß an Geschichte zu vermitteln, sowie die Gemeinde Polle in Zusammenarbeit mit der Laienspielgruppe zu unterstützen.

Geschehen und gegeben auf der Burg Everstein zu Polle.
Anno Domini  2007 am 11. Tage des 3. Monats.





 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü